Newsletter

Newsletter Dezember

6./9./14. Dezember

Nikolaus-Ausgabe bei ToG

Wir sind die Freiwilligengruppe von Tierärzte ohne Grenzen und machen auch in diesem Jahr wieder unsere Nikolausaktion, bei der ihr eure Freunde / Freundinnen mit einem  Schokonikolaus plus persönlicher Nachricht überraschen könnt. Die Einnahmen gehen an das Projekt „Impfen für Afrika“.

Bestellen könnt ihr direkt bei uns (den Link dazu gibt es auf Discord oder via Mail). Daraufhin erhalten die Beschenkten genauere Infos von uns.

Abgeholt werden können die Nikoläuse dann am 06.12., 09.12. und 14.12. in unserem Raum.

Falls ihr Interesse daran habt, bei uns aktiv zu werden: Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr bei Discord, sowie jeden ersten Dienstag im Monat in Präsenz am Bünteweg in unserem Raum

11.  Dezember

Stresscoaching Online-Kurs der TiHo-Adademie

Im Kurs wird ein Verständnis für die Komplexität von Stress vermittelt. Es wird gehen um die

  • die Ursprünge, denn letztendlich entsteht das Gefühl in uns selbst durch Gedanken und Bewertungen von äußeren oder inneren Prozessen und nicht allein durch äußere Umstände,
  • die Auswirkungen auf körperlicher, mentaler und sozialer Ebene und um
  • die Etablierung von Strategien und Routinen der gesunden Stressbewältigung und beispielsweise dem Unterschied zwischen Stressabbau und Entspannung.

Die vorgestellten Modelle lassen sich auf jegliche Lebensbereiche und stressige Situationen übertragen und sind nicht nur an das Thema Prüfungen/Lernen gebunden, wenn gleich der Fokus im Workshop mit hierauf gelegt wird.

Es gibt einen Zuschuss des AStAs. Dieser beträgt 50 % der Gebühr bis max. 20 EUR/Person/Semester.

Anmeldung unter: www.tiho-hannover.de/universitaet/die-tiho/gesellschaft-der-freunde-der-tiho/tiho-akademie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s